Allgemeines

The First Time

on
11. Mai 2018

Google Abfrage „Reiseblog“: Ungefähr 2.150.000 Ergebnisse

Braucht die Welt einen weiteren, immer gleichen Reise-Blog? Keine Ahnung, diese Frage soll die Welt beantworten. Ich versuche mit meiner kleinen Webseite etwas vom immer-gleichen Prinzip ab zukommen. Da ich hier keinerlei kommerziellen Erfolge erwarte, dürfte das auch nicht all zu schwer werden. Und viel wichtiger: Ich habe zum aktuellen Schreib-Zeitpunkt absolut keine Ahnung Ahnung, auf was ich mich einlassen werde. First Time für mich.

Jeder Reiseblog den ich bislang gelesen habe – und ich habe einige gelesen – verspricht die ultimative Packliste, erstklassige First-Hand Informationen aus den bereisten Orten und unfassbar exklusive Geheim-Tipps. Einige der Reise-Kollegen scheinen auch extrem stolz auf sich gewesen zu sein, alleine oder mit Freund/-in durch die Welt gewandert zu sein. Zumindest lesen sich einige der Texte entsprechend. Und viel schlimmer: Alle Blogs enthalten den selben Inhalt, welche Schuhe, was für Trekking-Hosen, wie spart man sich Cash zusammen, wo soll man hin und wo nicht. Wo sind wir, im Kindergarten? Willst Du reisen gehen um deine Reise zu erleben, oder eine Reise deiner Vorgänger wiederholen?

Was ich euch nicht bieten kann:

  • Die perfekte Packliste
  • Sparpläne für die Reise-Kasse
  • Eine Detaillierte Übersicht der administrativen Vorbereitungen
  • Einzigartige Geheimtipps
  • Besserwisserisches Geschreibsel

Ihr sucht obiges, braucht jemanden, der euch bei der Hand nimmt und jeden Schritt erklärt? Ab auf eine der über zwei Millionen anderen Google-Treffer.

Ich bin ein Fist-Timer was längere Reisen, Rucksack-Reisen und Weltreisen angeht. Zwar schon auf diversen Road-Trips in den USA oder Asien-Reisen in Hotels unterwegs gewesen und einiges von der Welt gesehen, fehlt mir aber jegliche Backpacking-Erfahrung. Und genau aus dieser Sicht schreibe ich eben diesen Blog, den Du gerade liest. Das alles ist für mich Neuland, deswegen…

Was ihr hier aber finden werdet:

Die meisten Blogs wurden wohl nach der einen oder anderen Reise verfasst. Mein Blog entsteht schon, bevor ich auch nur einen Fuss in den Flieger gesetzt habe. Solltest Du Dir also eine Weltreise überlegen: Ich bin aktuell an genau diesem Punkt; mit dem Unterschied, dass das innere „Ja“ bereits gefallen ist.

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT