USA

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Das trifft freilich nur zu, wenn auch unbegrenzte finanzielle Mittel mit von der Partie sind. Dennoch habe ich bislang kein Land häufiger bereist, als die vereinigten Staaten von Amerika.

Gleichzeitig hat ein mit zwei Freunden geplanter Road Trip durch Kaliforniern auch meine Reise-Lust überhaupt aktiviert. Da die öffentlichen Verkehrsmittel im Westen wenig überzeugend sind, waren die USA-Trips meist durch viele Auto-Stunden geprägt. Andere werden sich die Haare sträuben bei einigen Distanzen, die ich schon durchgefahren bin:

Einige Städte habe ich immer wieder gerne besucht. Speziell Kalifornien und das Städtchen Santa Barbara haben es mir angetan. Vegas geht eigentlich immer auf dem Weg; oder auch nicht so ganz am Weg. Andere Städte habe ich mir gerne einmal angesehen, ohne dass der Drang entstand, gleich wieder dorthin zu reisen.