Allgemeines

Eine Reise sollst Du tun

on
1. Mai 2018

Blog-Start

Web-Host ist gebucht, eine freie URL gefunden, das Grundgerüst der Seite steht. Jetzt sollte bis auf ein etwaiges schwaches Zeitmanagement nichts mehr der Reisebericht-Erstattung im Wege stehen. Nun ja, bis auf den Fakt, dass es noch einen Moment dauert, bis eben jener Aspekt überhaupt los geht. Also werde ich neben der ganzen Planung hier festhalten, wie sich mein Weg bis zum Take-Off entwickelt, was für Hürden auf mich warten sollen und was für weitere Geschehnisse zu erwähnen sind.

Selbstredend geht der Blog erst ab dem Abflug richtig los, bis dahin geht es in der guten alten Schweiz (und im weniger interessanten Büro) zur Sache.

Wild West Sidestory

Wen es interessiert: Das Beitrags-Bild oben stammt aus den guten alten 80er Jahren, Wild West Feeling in Spanien – ein fantastischer Urlaub mit meiner Mutter. Was wünscht sich ein kleiner Junge mehr, als durch eine alte Wildwest-Stadt zu schreiten? Die Wild West Begeisterung habe ich bis heute wunderbar konserviert.

Gute 25 Jahre später ging es dann erneut in eine Western-Stadt, allerdings eine echte. Statt direkt von den Mammoth Lakes mittels Tioga Road in den Yosemite zu fahren, hab ich einen Abstecher in die alte Western-Stadt Bodie gemacht. Jeder einzelne Meter der holprigen Strasse dahin hat sich aber mehr als gelohnt. Wer also in in dieser Ecke unterwegs ist und sich für das Setting interessiert, dem sei der Bodie State Historic Park wärmstens empfohlen.

TAGS
RELATED POSTS
Korea I’m coming

17. August 2019

change
Wind of Change

11. Januar 2019

The First Time

11. Mai 2018

LEAVE A COMMENT